Nachdem wir ja jetzt wieder Sommer haben und die lauen Nächte in Wien wieder vielen Menschen Freude – manchen auch Ärger – bereiten, habe ich ein neues Bewegungsprogramm entdeckt. In unserer Wohnung hat es am Abend, z.B. heute grad 26 Grad, aber das nur, weil alle Jalousien geschlossen sind. D.h. wir haben es zwar recht angenehm, doch wir bekommen vom Sommer gar nichts mit.
Also habe ich vorgestern beschlossen, ich besuche mit meiner Schwester Rita, die zu Besuch war, nach meinem Arbeitstag, also zum Feierabend, noch einen angenehmen, schattigen, aber doch durchlüfteten Gastgarten. Also machten wir und um 19 Uhr auf den Weg, um dann noch im Freien ein Abendgetränk zu uns zu nehmen.
Wir haben uns absichtlich nicht den naheliegendsten Gastgarten, sondern den angenehmsten und ruhigsten Platz ausgesucht. D.h. wir konnten gemütlich plaudern, die Sommernacht – sogar mit Vollmond, den man von der Wohnung aus nicht sehen würde – geniessen und haben am Hin- und Rückweg bei dieser Wanderung noch 6.500 Schritte und 15 „Schwitzminuten“ erreicht.
Dieses Abendprogramm kann ich nur empfehlen, so lässt sich der Sommer geniessen!
Angenehme Abende wünscht euch
Gelly
Gellysblog