Gellysblog

Der Kirschblütenradweg – meine Lieblingstour

| Keine Kommentare

von Breitenbrunn nach Jois und retour. Vor der noch anstehendenden Gartenarbeit haben wir voriges Wochenende diese wunderschöne Radtour – meine allerliebste – gemacht. Wenn auch ihr Lust auf besondere Ausblicke und kulinarische Genüsse habt, hier die Kurzbeschreibung:

Kirschblütenweg B12 ab Breitenbrunn bis Jois und am Neusiedlerseeradweg B10 wieder retour. Und nachdem Bilder oft mehr als tausend Worte sagen, hier die Bildbeschreibung – aus der ihr euch eure eigene Bildgeschichte basteln könnt:

Auch einen Storch und einen Reiher haben wir auf unserer Route gesehen, doch beide waren zu schüchtern oder ich zu langsam für ein Foto-Shooting.

Besonders zu empfehlen sind die knackigen Herzkirschen – obwohl ich erst recherchieren muss – ob man sich überhaupt eine Handvoll vom den Ästen eines Baumes, der auf öffentlichen Grund ragt, pflücken darf. Ein „Baumeigentümer“ hatte nämlich unter die auf den Gehsteig- und die Straße ragenden Äste eines Kirschbaumes einen Aufsteller mit Worten ähnlich wie: Gefahr droht! gestellt, um sich vor „Kirschdieben“ zu schützen?

Kein Problem gibt es da ganz sicher bei den bezahlten kulinarischen Genüssen, wie bei der Süßkartoffelsuppe und dem Panna Cotta mit Erdbeeren bei unserem „Einkehrstopp“.

Sobald sich der heutige Regen verabschiedet, sich die Sonne zeigt und das Radwetter zurückkommt bin ich sicher bald wieder auf dieser Tour unterwegs und freue mich jetzt schon drauf.

Ich wünsche euch ein schönes, vielleicht auch radelndes Wochenende

Gelly

Gellyblog

P.S.: Einen Tag später haben wir in unserer Radfahreuphorie sogar noch den ganzen See (den österreichischen Teil) mit dem Rad umrundet und 78km an einem Tag geschafft. Doch zusammenfassend war das erstens viel zu viel und kein Genuss mehr, zweitens viel zu viel von anderen Radtouristen befahren, sodass man immer aufpassen musste, dass man nicht kollidiert.

So ähnlich ging es uns auch – am Morgen noch freundlich grüßend und fröhlich, am Abend schon ferngesteuert, erschöpft und abwesend – das war dann kein Vergnügen mehr! Deshalb bleibt die kleine ruhige Runde am Kirschblütenweg noch immer meine Lieblingstour – bei großem Bewegungsdrang auch zweimal am Tag- bei der auch Entspannung, Ruhe und Genießen ihren Platz haben!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*