Gellysblog

Spaß im Motorikpark

| Keine Kommentare

Es ist zwar schon über ein halbes Jahr her, als wir diesen „Tante-Leihonkel-Tag“ mit meinen Nichten im Motorikpark beim Coronapark in St. Corona am Wechsel erlebt haben, doch ich denke immer noch gerne daran zurück. Braucht jemand noch eine Ausflugsidee für das kommende Osterwochenende?

Nachdem meine Nichten diesen Park schon mit Schulausflügen oder Wanderungen besucht hatten, bin ich neugierig geworden und wir wollten uns diese Möglichkeiten auch einmal von der Nähe ansehen und natürlich sofort ausprobieren.

Wer Lust hat, das Osterwochenende nicht nur mit Schlemmen und Faulenzen, sondern mit Spaß und Bewegung zu verbringen, ist dort sicher gut aufgehoben: https://www.familienarena.at/unterwegs-im-wechselland-1/a-motorikpark-st-corona

Leider konnte ich auf der Homepage keine Preise finden, doch ja es kostet etwas. Der Betrag, den wir gezahlt haben (leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern), war den Preis auf jeden Fall wert. Soweit ich es verstanden habe, kann man während der Öffnungszeiten auch eine nicht auf Minuten oder Stunden begrenzte Zeit in diesem liebevoll gestalteten Gelände verbringen, d.h. es zahlt sich wirklich aus, nicht gehetzt einmal kurz vorbeizuschauen und zu schnuppern, sondern den Aufenthalt zu genießen.

Nachdem man im Gelände auch Toiletten, Rastmöglichkeiten und tolle Ausblicke findet, kann man auf jeden Fall einen halben bis ganzen Tag an diesem tollen Platz verbringen. Es gibt auch keine „Reihenfolgeeinhaltregel“ – nur eine „Übungsanleitung“ zu und bei den verschiedenen Stationen, also kann man gerne, wenn man die eine oder andere Überwindung einer Station nicht so gut geschafft hat, einen zweiten Versuch wagen. Hier ein paar Eindrücke von den Selbstversuchen meiner Mitausflügler, Maskulino, Bella und Elisa und meiner Chill-Zone:

Wir waren ein bis zwei Stunden vor Ort und mussten dann, weil uns doch die Kräfte bald ausgingen, vor allem in den Arm- und Beinmuskeln, und wir keine Verpflegung mit dabeihatten, uns doch recht bald wieder verabschieden.

Leider bin ich wieder einmal an diesem Wochenende anderwärtig verbucht, doch der Motorikpark sieht mich sicher bald wieder – die nächsten Ferien, langen Wochenende oder Urlaube kommen bestimmt.

Für wen eignet sich diese Bewegungszone? Als wir an einem Septemberwochenende dort waren, turnten außer uns noch viele „fitte“ Omas und Opas mit ihren Enkeln, Tanten und Onkeln mit ihren Nichten und Neffen und Mamas und Papas mit ihren Kindern herum. Somit eignet sich dieser Platz absolut für einen Familien- oder Großfamilienausflug, nur Hunde dürfen nicht hinein.

Nachdem nebenan noch Montainbike Strecken, ein Kinderradpark plus Rad- und Ausrüstungsverleih angeboten wird, könnte sich sogar jeder mit dem beschäftigen, was für ihn ganz persönlich passend ist. Somit könnten sich die ganz sportlichen auf den Wexl Trails, die Kinder im Minibikepark, die mittelsportlichen, wie wir es sind, im Motorikpark austoben und die Beobachter im Restaurant laben.

Auch oder gerade wenn, wir selbst Ende September dort waren, glaube ich, dass jetzt auch eine perfekte Zeit für dieses Ausflugsziel wäre – nicht zu heiß und nicht zu kalt. Achtung: am Samstag, den 20.4.2019 kommt angeblich auch dort der Osterhase vorbei!

Und wenn es euch grad nicht in diese Gegend zieht, es gibt rund um Wien oder sicher auch rund um euer zuhause oder an eurem ausgewählten „Osterort“ viele Möglichkeiten, eine „bewegte“ Familienzeit am Osterwochenende zu verbringen.

Auf jeden Fall wünsche ich allen eine schöne Zeit zu diesen mehr oder wenigen Feiertagen rund um Ostern mit vielen fröhlichen Gesichtern.

Frohe Ostern wünscht

Gelly

Gellysblog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*