Gellysblog

Danke an alle, die unsere Feiertage retten!

| Keine Kommentare

Nachtrag am 25.12.2017: Auch heuer möchte ich mich besonders bei allen „diensthabenden“ Personen bedanken, die dafür sorgen, dass alle anderen geruhsame und gut versorgte Feiertage erleben dürfen. Insbesondere die Versorgung am 24.12.2017 im Krankenhaus musste heuer eine Person, die mir sehr nahesteht, nutzen, zum Glück mit positivem Ausgang und das Weihnachtsfest konnte noch rechtzeitig zuhause gefeiert werden – also Ende gut, alles gut!

Also war ich wieder einmal sehr froh und dankbar, dass es Menschen gibt, die an solchen „Familien“- und Feiertagen die Grundversorgung für uns alle aufrechterhalten. In diesem Jahr möchte ich mich besonders für die „Rund-um-die Uhr“ medizinische Versorgung bedanken. Meinen Dank spreche ich auch für die vielen Gastwirte und deren Angestellten, den Hotelbetreibern und -angestellten und den Liftbetreibern und den Personen aus, die dafür sorgen, dass wir auch oder besonders an den Feiertagen unsere Schiurlaube oder Weihnachtsessen bei euch verbringen und genießen dürfen.

Auch die Tankstelle ums Eck hat uns heute wieder gerettet. Leider hatte ich den Sauerrahm, der auch auf der Weihnachtseinkaufsliste stand, einfach vergessen oder überlesen. Diesen hätte Maskulino aber heute für die Vorbereitungen unserer jährlich gleichen Mitbringsel fürs nächste Familienfest dringend benötigt. Also danke an den Tankstellenshop, der heute für uns geöffnet war. Der Weihnachtssnack für die Familienfeier konnte dank euch noch rechtzeitig zubereitet werden.

Schöne und gut ver- und umsorgte Weihnachtsfeiertage wünscht euch

Gelly

Gellysblog

 

Beitrag von 2016:

Da gestern Abend am 24.12.2016 um 18.50 in unserem Hochhaus die Sirene wegen eines Feueralarms losging, dachte ich besonders an die vielen Menschen, die an diesem Tag und anderen Fest- und Feiertagen ihren Dienst versehen und somit für alle anderen ungestörte Feste oder freie Zeit mit Freunden und Familie ermöglichen.

Zum Glück gibt es diese Einrichtungen und Menschen, die unser tägliches Zusammenleben und unsere Versorgung auch an Ausnahmetagen garantieren. Ich bin mir sicher, dass der Brand schnell gelöscht werden konnte und somit zumindest alle anderen ca. 600 Bewohner unseres Hauses, ihren Weihnachtsabend ohne größere Schäden oder weitere Sorgen verbringen konnten.

Nicht nur die helfenden Berufe, sondern auch die Dienstleister tragen viel dazu bei, dass wir (alle anderen) z.B. Weihnachten, Silvester und viele Feiertage mit allem versorgt sind, was wir an diesen Tagen brauchen, um sie freudig, geruhsam oder wie auch immer wir möchten, verbringen können – danke dafür! Einen Dank an z.B.

 

Ärzte

Tierärzte

Krankenpflegepersonal

Rettungsfahrer und -mitfahrer

Polizei

Feuerwehr

Altenpfleger und -betreuer

Menschen, die sozial Schwache betreuen und versorgen, wie z.B. in Obdachlosenheimen oder in Wohngemeinschaften für Behinderte

Kinderbetreuungseinrichtungen, die auch an Sonn- und Feiertagen für die „einsamen“ Kinder da sind, so wie manche Pflegeeltern

Pannendienste

Brief- und Paketzusteller

Notdienste wie Elektriker und Installateure

Servicetechniker im Außen- oder Innendienst und viele Kundendienstmitarbeiter am Telefon

Tankstellenangestellte

Schiliftwarte und Liftkartenverkäufer

Hotel- und Gastronomieangestellte und -eigentümer

Mitarbeiter der Abfallentsorgung, die unseren überquellenden Weihnachtsverpackungsmüll auch am Feiertag entfernen

Schneeräumer und „Salzstreuer“

Bus-, Zug-, Straßenbahn- und U-Bahnfahrer

Taxifahrer, die uns sicher nach Hause, zu unserem Zielort oder auch zum Flughafen bringen

Die Mitarbeiter unserer Medien, wie Radio, Fernsehen und Zeitungen, die uns auch an diesen Tagen mit Programm versorgen

Alle die selbst auf ihren Fest- und Feiertag verzichten, damit wir anderen unsere Tage angenehmer und sicherer verbringen können

 

Ohne diese Menschen könnten wir die Ferien- und Feiertage nicht mit diesem Überfluß und so sorglos verbringen. Also nochmals danke

2016-12-24-10-18-02

mit meiner umweltfreundlichen und nachhaltigen Weihnachsdeko: Mit den Kerzen vom Adventkranz 2015 und mit – durch Wind und Wetter auf den Boden gefallenen – Ästen und Zweigen, die wir von unserem Wanderurlaub mitgebracht haben!

Allen anderen wünsche ich geruhsame, fröhliche Fest-, Feier- oder Ferientage!

Alles Liebe von

Gelly

Gellyblog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*